In den vergangenen zehn Jahren ist viel passiert bei der Messe Luzern. Wir haben uns zu einer dynamischen Messeorganisatorin mit umfassenden Marketingdienstleistungen entwickelt. Ab dem 15. Januar 2024 wird dies auch in unserem visuellen und kommunikativen Auftritt sichtbar.
Publiziert am 12. Januar 2024
Wir engagieren uns dafür, dass in unseren Hallen und Räumen die richtigen Menschen zusammentreffen – bei unterschiedlichsten Veranstaltungen. Dazu organisieren wir Publikums- und Fachmessen sowie Konferenzen, wir vermieten unsere Infrastruktur und unterstützen unsere Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Veranstaltungen.
Vor sechs Jahren haben wir einen neuen Weg eingeschlagen und uns zu einer dynamischen Messeorganisatorin mit umfassenden Marketingdienstleistungen entwickelt.
«Wir haben eine klare Vision davon, was Messen leisten müssen. Messen sind dann erfolgreich, wenn es ihnen gelingt, branchenrelevante Themen aufzugreifen. Diese müssen von den Ausstellern ganzjährig bespielt werden können und den Besuchenden jederzeit zugänglich gemacht werden. Um dies zu ermöglichen, haben wir unsere Messen in den digitalen Raum erweitert», erklärt Markus Lauber, Vorsitzender der Geschäftsleitung.
Fabienne Meyerhans, Leiterin Marketing & Kommunikation
Wir nennen unser Veranstaltungskonzept «Content Live Marketing» und führen inzwischen all unsere Messen und Konferenz nach diesem Konzept durch. Damit bilden wir an unseren Veranstaltungen wesentliche Inhalte digital ab und führt Anbieterinnen und Anbieter mit Nutzerinnen und Nutzern zusammen – und dies nicht nur an den Veranstaltungen selbst, sondern während 365 Tagen im Jahr.
Wir denken Messen im analogen und digitalen Raum – dies soll im neuen Markenauftritt erkennbar werden. «Unser Ziel war es, die Aussenwirkung mit unseren Werten und Leistungen zu vereinbaren», sagt Fabienne Meyerhans, Leiterin Marketing & Kommunikation.
Zusammen mit der Agentur HI Schweiz ist ein umfassender neuer Auftritt entstanden – visuell und kommunikativ. Kernelemente wurden behalten und mit Neuem kombiniert, um die Marke digitaler und nahbarer zu machen. Entstanden ist eine agile Marke, wie Creative Director Daniel Klauser sagt: «Der neue Auftritt schafft mehr Wahrnehmung und Akzeptanz für das Messeverständnis der Messe Luzern.»
Fabienne Meyerhans, Leiterin Marketing & Kommunikation
«Mit dem neuen Erscheinungsbild und den prägnanten Slogans präsentieren wir uns modern, selbstbewusst und dynamisch. Dies hilft uns, die Marke Messe Luzern zu stärken und uns als Veranstalterin erfolgreicher Messen und Konferenzen sichtbar zu machen», sagt Fabienne Meyerhans.
Wir positionieren uns damit als Kompetenzpartnerin zur Mobilisierung und Stärkung von Märkten und Branchen.
Wir freuen uns, zusammen mit der neuen Marke auch unser Online-Magazin zu lancieren. Hier finden Sie spannende Hintergrundberichte, Neuigkeiten, Referenzen oder Kundenstimmen zu unterschiedlichen Themen – stöbern Sie durch die Beiträge und lassen Sie sich informieren und inspirieren.
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