Unternehmen

Als Team mit rund 40 Mitarbeitenden sorgen wir für Leben auf dem Messeplatz Luzern. Wir organisieren Messen sowie Konferenzen und vermieten unsere Hallen und Räume für unterschiedlichste Veranstaltungen. Zwischenmenschliche Werte werden bei uns grossgeschrieben. Wir pflegen einen offenen und familiären Umgang, leben flache Hierarchien und geniessen viel Freiraum.

Beiträge - das gibt's zum Thema zu entdecken (10)

Messe Luzern 16. Juli 2024
Story

«MEN IN BLACK»: WARTUNG STATT PAUSE

Im Sommer ist Veranstaltungspause. Füsse hochlagern, Glacé geniessen und in der Badi liegen – nicht ganz. Denn auch wenn die Hallen einige Wochen leer stehen, wird fleissig in und an ihnen gearbeitet. Umbau-, Reinigungs- und Wartungsarbeiten stehen an – Zeit für eine Erfrischung bleibt trotzdem!

Messe Luzern 14. Mai 2024
News

SWISS LOCATION AWARD 2024: WIR SIND NOMINIERT

Die Messe Luzern wurde von Veranstaltern, Besuchenden sowie eventlokale.ch, dem grössten Eventportal der Schweiz, für den Swiss Location Award 2024 nominiert. Bis am 31. Mai 2024 können Sie für uns eine Bewertung abgeben.

Messe Luzern 3. April 2024
Medienmitteilung

NEUER VERWALTUNGSRAT FÜR DIE LUMAG

Die Lumag AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit einem Gewinn von rund 230'000 Franken zurück. Zudem wählte die Generalversammlung am 21. März 2024 den Luzerner Immobilienfachmann Moritz Falck in den Verwaltungsrat.

Messe Luzern 6. März 2024
Story

YOGA – DIE BEWEGTE MITTAGSPAUSE IM BÜROALLTAG

Unsere guten Vorsätze haben wir in die Tat umgesetzt: Seit Januar 2024 führen wir einmal in der Woche eine Yoga-Stunde mit Tamara Banz durch. Inzwischen rollen 17 Mitarbeitende die Matte aus und nutzen den Mittag für Bewegung, Gesundheitsprävention und Spass.

Messe Luzern 4. März 2024
Medienmitteilung

PERSONELLE ERNEUERUNGEN

In der Geschäftsleitung sowie im Verwaltungsrat der Messe Luzern AG gibt es personelle Erneuerungen. Damit stellt die Messe Luzern AG nicht nur frühzeitig Nachfolgeregelungen sicher, sondern trägt mit neuen Kompetenzen zur positiven Entwicklung der Unternehmung bei.

Messe Luzern 15. Januar 2024
News

WIR STELLEN VOR: UNSER NEUER MARKENAUFTRITT

In den vergangenen zehn Jahren ist viel passiert bei der Messe Luzern. Wir haben uns zu einer dynamischen Messeorganisatorin mit umfassenden Marketingdienstleistungen entwickelt. Ab dem 15. Januar 2024 wird dies auch in unserem visuellen und kommunikativen Auftritt sichtbar.

Messe Luzern 15. Januar 2024
Story

DAS IST DIE MESSE LUZERN

40 Mitarbeitende, Messeplatz, Veranstaltungen, Kompetenzen, Fachmessen, Publikumsmessen, Wirtschaftsmotor, Vermietungsgeschäft, Werte, Onlinelösungen – dies und vieles mehr ist die Messe Luzern.

Messe Luzern 3. Oktober 2023
Medienmitteilung

ERFOLGREICHES GESCHÄFTSJAHR UND GROSSE NACHFRAGE

Die Messe Luzern AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022/2023 zurück. Die Verantwortlichen dürfen ein positives Ergebnis präsentieren und feststellen, dass die Nachfrage nach Messen und Veranstaltungen wieder stark zugenommen hat.

Messe Luzern 1. September 2023
Story

DAS LEBENSWERK EINES VISIONÄREN MACHERS

Nach einem erfüllten Leben ist Alfred N. Becker am 5. April 2023 in seinem 85. Lebensjahr seiner Krankheit erlegen. Becker war Visionär, Stratege und Macher in einer Person. Mit der Organisation der ersten Luga im Jahr 1980 hat er den Grundstein zur Entwicklung des Messeplatzes Luzern gelegt.

Messe Luzern 1. September 2022
News

CHRONOLOGIE EINER FAST UNGLAUBLICHEN GESCHICHTE

Wir haben zurückgeschaut – auf eine Achterbahn an Emotionen, auf spannende Projekte, auf die Pandemiejahre und auf neue Möglichkeiten, die sich daraus ergeben haben.

Anbieter (1)