Messe Luzern

Messe Luzern

Kurzbeschreibung

  • aus Luzern, Schweiz

Beiträge (55)

Messe Luzern 17. Juli 2024
Story

VON DER PIPETTENSPITZE ZUM TEUFELSKNOTEN

Was passiert eigentlich mit den Produkten, die bei einer Messe wie der Swiss Plastics Expo als Vorführobjekte hergestellt werden? Das KATZ zeigt in Zusammenarbeit mit KraussMaffei auf, wie ein eigentliches Abfallprodukt nutzbringend wiederverwertet werden kann.

Messe Luzern 16. Juli 2024
Story

«MEN IN BLACK»: WARTUNG STATT PAUSE

Im Sommer ist Veranstaltungspause. Füsse hochlagern, Glacé geniessen und in der Badi liegen – nicht ganz. Denn auch wenn die Hallen einige Wochen leer stehen, wird fleissig in und an ihnen gearbeitet. Umbau-, Reinigungs- und Wartungsarbeiten stehen an – Zeit für eine Erfrischung bleibt trotzdem!

Messe Luzern 10. Juli 2024
News

STRAHLEND NACHHALTIG

In unseren Messehallen erstrahlt ab sofort eine neue Beleuchtung: modernste LED-Leuchten. Diese bieten eine hohe Funktionalität, was das Veranstalten in unseren Hallen noch attraktiver sowie auch nachhaltiger macht. Ganz nach dem Motto: mehr und flexibleres Licht, weniger Strom.

Messe Luzern 13. Juni 2024
Story

LUGA-AUSSTELLER AUCH ONLINE ERFOLGREICH

Die Luga 2024 war nicht nur als Messe vor Ort ein Erfolg, sondern auch online. Immer mehr Besuchende stöbern vor, während oder nach der Messe online durch die Angebote und Informationen und immer mehr Aussteller nutzen die Messwebsite, um ihre Botschaften zu platzieren.

Messe Luzern 22. Mai 2024
Kundenstimme

DIE SWISS CLASSIC WORLD FEIERT EIN JUBILÄUM

Bereits zum zehnten Mal findet bei der Messe Luzern die Swiss Classic World statt. Vom 31. Mai bis 2. Juni 2024 dreht sich alles um Oldtimer. Über 800 Vier- und Zweiräder werden von rund 200 nationalen und internationalen Ausstellern präsentiert.

Messe Luzern 14. Mai 2024
News

SWISS LOCATION AWARD 2024: WIR SIND NOMINIERT

Die Messe Luzern wurde von Veranstaltern, Besuchenden sowie eventlokale.ch, dem grössten Eventportal der Schweiz, für den Swiss Location Award 2024 nominiert. Bis am 31. Mai 2024 können Sie für uns eine Bewertung abgeben.

Messe Luzern 5. Mai 2024
News

WOW, WAS FÜR EINE LUGA 2024!

Rund 130'000 Besuchende kamen an die Luga und genossen die grosse Vielfalt: Sie entdeckten den Durchgangsbahnhof Luzern, schauten jungen Talenten beim Flambieren zu, besuchten süsse Fohlen, trafen Cosplayer, liessen sich von Tanz-Shows faszinieren, feuerten die Säuli an und kauften dies und das ein.

Messe Luzern 5. Mai 2024
Story

«CRAZY CLOWN» FÄHRT MIT DER SONNE

Der Schausteller Andreas Bauer ist dieses Jahr mit seinem Fahrgeschäft «Crazy Clown» an der Luga – und mit einer Premiere: Er betreibt seine Achterbahn mit Solarstrom, den er mit der Smartflower produziert. Und das erste Fazit fällt sehr positiv aus.

Messe Luzern 24. April 2024
Story

DIE MACHERINNEN UND MACHER DER LUGA

450 Aussteller, über 300 Programmpunkte, rund 90 Tiere, über 1000 Mitwirkende auf der Eventbühne, 1500 Meter Kabel und 200 Sicherungen. Damit die Luga zum Erlebnis wird und alles rund läuft, braucht es einige Handgriffe und ganz viel Herzblut. Doch wer steckt eigentlich dahinter?

Messe Luzern 17. April 2024
Story

DAVID UND PATRICK PACKEN ZUM 9. MAL AN DER LUGA MIT AN

Am Freitag, 26. April 2024 startet die 45. Luga und bietet Aktivitäten und Attraktionen in Hülle und Fülle. Damit alles pünktlich parat ist, sind seit Wochen viele Helferinnen und Helfer im Einsatz. Auch Mitarbeiter der Stiftung Brändi packen tatkräftig mit an – mit grosser Begeisterung.

Über uns