Story

YOGA – DIE BEWEGTE MITTAGSPAUSE IM BÜROALLTAG

Unsere guten Vorsätze haben wir in die Tat umgesetzt: Seit Januar 2024 führen wir einmal in der Woche eine Yoga-Stunde mit Tamara Banz durch. Inzwischen rollen 17 Mitarbeitende die Matte aus und nutzen den Mittag für Bewegung, Gesundheitsprävention und Spass.

Publiziert am 6. März 2024

«Es tut halt einfach schon gut», sagen die Einen etwas zähnekrischend. «Es macht mega viel Spass», sagen die Anderen mit einem Strahlen. So oder so: Die wöchentlichen Yoga-Stunden stossen auf Anklang. 17 Mitarbeitende der Messe Luzern AG nehmen regelmässig am Training mit Tamara Banz teil.

Tamara Banz ist selbstständige Yoga-Lehrerin und unterrichtet Gruppenkurse in einem Fitnessstudio. Wöchentlich am Dienstag oder Donnerstag kommt sie zur Messe Luzern und unterrichtet für eine Stunde Yoga. Das ganzheitliche Workout fördert die Beweglichkeit sowie die Kraft und bringt Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht.

Irene Aregger schätzt es, dass sie praktisch vom Büro auf die Yoga-Matte hüpfen kann und: «Der Nachmittag nach dem Yoga fühlt sich wie ein neuer Tag an. Es hilft sehr, den Kopf zu lüften.» Auch vier Männer liessen sich für die Stunden begeistern. Dazu meint Urs Becker lachend: «Ich gehöre eher in die Gruppe: Es tut einfach gut. Aber so ist es wirklich.»


Informationen zu Tamara Banz finden Sie hier:
Cat&Cow 

Zugehörige Themengebiete (1)